Universitätsvertretung (UV)

Alle öffentlichen Universitäten in Österreich haben eine eigene Universitätsvertretung (UV). An unserer Universität besteht diese aus 9 MandatarInnen, von denen wir derzeit 6 besetzen. Wer diese Mandate erhält, wird durch eine Listenwahl, bei der Fraktionen kandidieren, bestimmt (bei den zweijährlichen ÖH-Wahlen).

In der UV werden die Vorsitzenden, die Referate und die studentischen Senatsmitglieder gewählt. Weitere wichtige Aufgaben der UV sind außerdem die Auseinandersetzung mit studienbezogenen Anliegen.

In die UV bringen wir unsere Anliegen und Forderungen ein, um uns für euch einzusetzen!

Du hast Fragen oder Anregungen zur Universitätsvertretung? Du kannst gerne eine/n unserer MandatarInnen ansprechen oder uns unter info@aktionskomitee.at schreiben!

Unsere MandatarInnen in der Universitätsvertretung:

Johanna Palmer
Marlene Colbow
Lisa-Maria CsTòth
Sebastian Alexander
Jörn Wenderoth
Paul Schwarzmann