Vorstand

Julia Katharina Daxner, Obfrau

Schon im ersten Semester durfte ich viele coole und motivierte Leute aus dem Aktionskomitee kennenlernen. Als mich dann im fünften Semester selbst der Tatendrang packte und ich mich für unser Campus-Leben engagieren wollte, stand die Entscheidung ein Teil unseres AKs zu werden im Handumdrehen fest.

Ich bin unglaublich dankbar für all die guten Freunde und die lustigen Momente, die ich durch das AK gewonnen habe.

Neben meiner Tätigkeit im Aktionskomitee bin ich Organisations-Referentin der HVU.

Mit großer Freude kümmere ich mich um die ein oder andere Veranstaltung auf unserer Uni. Sei es nun ein Vortrag, ein Stand oder ein Abend in HS K, bestimmt laufen wir uns bald über den Weg!

Sarah Zimmermann, 1. Obfrau Stellvertreterin

Ich habe vor meinem Studium der Tiermedizin bereits ein Jahr Pferdewissenschaften gemacht und konnte in dieser Zeit viele AK-Aktionen miterleben und war immer etwas neidisch auf die Studenten, die solche Sachen organisieren und Teil von einer coolen und engagierten Gruppe sind.

Als ich dann mit Tiermedizin begonnen habe, habe ich mich bereits im ersten Semester dazu entschlossen endlich selbst ein Teil vom AK zu werden. Obwohl mein erstes Semester durch Corona sehr einsam gehalten wurde, konnte ich trotzdem super liebe Mitglieder vom AK näher kennenlernen und hab mich ab der ersten Sekunde richtig wohl gefühlt.
Da war mir klar, ich will definitiv in dieser herzlichen und engagierten Gemeinschaft bleiben und sie mit all meiner Kraft unterstützen. Das AK ist für mich zu einem Platz geworden, an dem man sowohl das Unileben aktiv mitgestalten kann aber zeitgleich auch der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz kommt.

Das AK und seine anderen Schäffchen möchte ich nicht mehr missen und deshalb bin ich umso glücklicher nun ein Teil des Vorstandes zu sein.

Martin Schwarzmann, 2. Obfrau Stellvertreter

Sebastian Alexander, Kassier

Gina Flachowsky, Schriftführerin

Ich bin seit meinem 3. Semester Teil der AK-Schafherde. Hier gibt es viele tolle Leute und eine Gemeinschaft die mit vereinten Kräften gemeinsame Ziele verfolgt, sei es als studentische Vertretung bei den Universitätssitzungen, Infoveranstaltungen aller Art oder einfach nur auf der Sonnenseite des Lebens (man erwähne hier die Halloween Partys oder die kulinarische Verpflegung im allseits geliebten botanischen Garten).

Ich fühle mich hier gut aufgehoben und möchte mich deswegen in der Position der Schriftführerin einbringen- schließlich muss auch für die Dokumentation gesorgt sein.

Neben dem Studium und dem AK bin ich außerdem Sachbearbeiterin im Referat für Internationales und IVSA oder genieße die frische Luft bei meinem Pflegepferd im Wiener Wald.

Samira Fliri, stellvertretende Schriftführerin

Ich gehöre seit Beginn des 4. Semester zu dieser flauschigen Schafherde und freue mich sehr, Teil einer so tollen Gemeinschaft sein zu dürfen! Egal was man braucht, seien es Lernunterlagen, helfende Hände zum Möbelschleppen oder motivierte Leute für Ausflüge oder den einen oder anderen langen Abend im HS K, die Schäfchen stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite!

Durch die Unterstützung des AKs bin ich seit den letzten ÖH-Wahlen auch Vorsitzende der Studienvertretung Veterinärmedizin und froh, so ein super Team um mich zu haben.