Universitätsvertretung

Die Universitätsvertretung (UV) ist die höchste Ebene der HochschülerInnenschaft an unserer Universität. Sie besteht aus neun Mandatarinnen und Mandataren. Die Zusammensetzung der UV bestimmt ihr mit eurer Stimme bei den ÖH-Wahlen. Die UV entscheidet, wie der ÖH-Beitrag verwendet wird, wofür sich die HochschülerInnenschaft einsetzen soll und wählt den Vorsitz sowie die Referate. Der Vorsitz besteht aus drei in der UV gewählten Mitgliedern und kümmert sich um die laufenden Geschäfte der HVU.

Aktionskomitee Vetmeduni Vienna

Verlässlichkeit – auch in schwierigen Zeiten

Mit uns wählt ihr die perfekte Mischung aus Erfahrung und neuen Ideen ins Vorsitzbüro!

Marlene konnte in ihrem letzten Jahr als Stellvertretende Vorsitzende bereits einige Projekte, wie zum Beispiel der dauerhafte Durchgang durchs Drehkreuz, für euch umsetzen. Dadurch bringt sie wichtige Erfahrungswerte und gute Kontakte zu den anderen Organen der Universität mit in die neue Periode.

Auch Jonathan und Martin konnten durch ihr HVU-internes Engagement schon Einblicke hinter die Kulissen sammeln und wollen nun frischen Wind und neue Ideen ins Vorsitzteam bringen. Dabei ist ihnen zuverlässige und unparteiische Arbeit besonders wichtig. 

Wie wir schon auf so manchem IVSA Austausch bewiesen haben, sind wir ein eingespieltes Team und möchten gerne mit eurer Stimme fürs AK die erfolgreiche Vertretungsarbeit im HVU-Vorsitz fortsetzen und uns für ein AKtiveres Campusleben einsetzen.

Unsere KandidatInnen für die Universitätsvertretung:

  1. Marlene Colbow
  2. Jonathan Oberleitner
  3. Martin Eder
  4. Lisa-Maria CsTóth
  5. Marie Münzenberger
  6. Niels Kaufmann
  7. Inka Victoria Heiss
  8. Eva Matthes
  9. Sebastian Alexander
  10. Claudia Walenta
  11. Nina Mainzer
  12. Julia Schott
  13. Nadine Kastl
  14. Johanna Palmer