Für die StV Veterinärmedizin kandidieren:

Hanno Gerritsmann

hanno_gerritsmannSeit meinem ersten Studienjahr engagiere ich mich im Aktionskomitee und in unserer Hochschülerschaft. Ich habe mich damals ganz bewusst dafür entschieden, während meiner Studienzeit etwas zu tun, von dem meine Kolleginnen und Kollegen profitieren, ohne dass ich mich an irgendeine übergeordnete Partei “dranhängen” wollte. Ich bin jetzt seit zwei Jahren Mitglied der Studienvertretung. Dort beantworte ich Fragen rund ums Studium, arbeite eng mit Studierenden und Professoren zusammen und bin auch Mitglied der Curriculums Kommission, die für den Studienplan und Vorschläge zu dessen Änderungen zuständig ist. Dadurch, dass ich schon im 10. Semester studiere, habe ich viele Schwachstellen im Studium selbst erlebt. Hier bietet sich mir die Möglichkeit diese anzusprechen und zu ändern. Ich würde mich sehr über deine Stimme freuen, um weiter die Position der Studierenden in diesen wichtigen Funktionen mit allem Nachdruck vertreten zu können.

 

Esther Lautscham

esther_lautschamSeit bereits 3 Jahren arbeite ich sowohl beim AK, als auch in der ÖH mit. Die Studienvertretung ist für mich wie ein Bindeglied zwischen den Studenten und den Professoren und gibt mir die Möglichkeit mich noch besser für eure Belange einsetzen zu können.
Also gebt mir die Chance mich tatkräftig für euch stark zu machen.

 

Christina Bredtmann

christtina_bredtmannIch bin seit dem 2.Semester Jahrgangssprecherin. Diese ehrenamtliche Aufgabe habe ich übernommen, weil ich in ihr die Möglichkeit sehe, etwas zu bewirken. Aktuell stehe ich für meinen Jahrgang ein, in Zukunft möchte ich gerne auch für euch alle Ansprechpartnerin sein.

 

 

Alexander Grahofer

alex_grahoferIn meiner Position als Semestersprecher arbeite ich unermüdlich an der Lösung der Probleme meines Jahrgangs. Dadurch stehe ich im regen Kontakt zu Professoren und dem Vizerektorat für Lehre. Diese Erfahrung möchte ich gerne in der Studienvertretung nutzen, um die Interessen aller Studierenden gegenüber offiziellen Stellen zu vertreten.

 

Lisa Zimmermann

lisa_zimmermann

Im Aktionskomitee habe ich mich bereits für euch engagiert, z.B. bei der Organisation der Skriptenbörse und der Infoveranstaltung für das 2.Semester. In der Studienvertretung könnte ich mich noch effektiver für euch einsetzen und würde mich freuen, wenn ihr mich wählt.

 

 

Carina Käshammer

carina_kashammer

Ideen zu Änderungen müssen von den Leuten kommen, die es betrifft. Als Semestersprecherin bin ich Ansprechpartnerin für die Sorgen, Bedürfnisse und die Kritik meines Semesters. Die Studienvertretung gibt mir die Möglichkeit mich auch offiziell über das Semester hinaus für uns alle zu engagieren.