Selbstverteidigungskurs für Frauen

11071523_1037870716229205_942516507697427274_o

Da unser letzter Selbstverteidigungskurs so toll bei euch Mädls angekommen ist, freuen wir uns, nun ein zweites mal die Möglichkeit zu haben euch ein Stück mehr Sicherheit vermitteln zu dürfen.

Inhalt des Kurses ist:
1. Erarbeiten eines „Handlungsleitfadens“ für kritische Situationen (von verbaler bis physischer Gewalt), Durchspielen derartiger typischer Situationen mit den Teilnehmerinnen
2. Erlernen instinktiver Schutztechniken (auch mithilfe von Schlagpölstern)
3. Besprechen von Erfahrungen, Verhaltenstipps
4. Behaupten unter Stress (der Kursleiter bzw. sein Kollege spielt – mit Schutzausrüstung – die Rolle des Angreifers)

Wir konnten auch diesmal wieder Mag.Stefan Reinisch als Kursleiter gewinnen.
Zusammen mit einem Kollegen hält er seit 13 Jahren hauptberuflich Selbstschutzkurse an vielen Wiener Schulen, ist Sicherheits- und Verhaltenstrainer für Unternehmen und mehrfacher Fachbuchautor (u.a. „Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen“ (Meyer & Meyer Verlag, 2007). Als Jurist berücksichtigt er auch die rechtlichen Aspekte der Selbstverteidigung. Weiteres ist er Leiter der Trainingsgruppe „Combative Academic Amateurs“.

Genauere Infos erhältst du in der Facebookveranstaltung oder unter viktoria.neubauer@gmx.at.

Veröffentlicht in Allgemein.