Sommersemester 2016

13102790_1288573934492214_1320741247057003984_n

Aller guten Dinge sind drei, aber es soll weitergehen.

Die drei Vorträge unserer „Aus dem Leben eines Profs“- Reihe sind vorbei und wir möchten uns nochmals bei allen Vortragenden und auch Euch dafür bedanken, dass es so viel Spaß gemacht hat.

Ein herzliches Dankeschön an Priv.-Doz. Dr. Eva Eberspächer und Ao. Univ.-Prof. Dr. Rupert Palme, Ass.-Prof. Dr. Katharina Hittmair und Ao. Univ.-Prof. Dr. Gerald Weissengruber, Univ.-Prof. Dr. Anja Joachim und Priv.-Doz. Dr. Lorenz Khol für die interessanten, amüsanten und zum Teil sehr privaten Einblicke in Ihren Alltag und Werdegang als Lehrende an unserer Vetmeduni.

Wir haben viel gehört und viel gelernt- von der Intubation von Dromedaren, dem richtigen Maß an Empathie, verschiedensten Arten von Fremdkörpern und Knochen-Puzzle-Spielen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Wer aufgepasst hat, weiß jetzt auch, wie ein Eber Fahrstuhl fährt und was die Anatomiewiese am alten Campus war.

Wir möchten versuchen eine weitere Staffel der Vortragsreihe ins Leben zu rufen- haltet die Ohren offen im nächsten Semester- wir freuen uns schon auf euer Kommen! 🙂

Euer AK

Unten seht ihr ein noch paar Bilder, leider konnte sich unsere Kamera nicht so gut mit dem abgedunkelten Hörsaal beim zweiten Vortrag aus dem Bereich der Bildgebenden Diagnostik und Anatomie anfreunden, deshalb gibt es dazu leider keine Bilder.