StV Biomed/PW

Astrid Digruber

Nach meinem Studienbeginn im letzten Herbst habe ich die Curriculumsumstellung hautnah miterlebt. Davon betroffen, war mir die Gelegenheit, mich in der Studienvertretung und in der Curriculumskommission zu engagieren sehr willkommen.
Dadurch konnte ich schon einen detaillierten Einblick in die universitären Abläufe erhalten.
In Zukunft möchte ich meine Möglichkeiten nutzen, um unsere Ideen und Anregungen gezielt voranzubringen und umzusetzen.

 

 

 

Iris Binderlehner

Mein Ziel ist es, speziell für die ohnehin benachteiligten BiomedizinerInnen einen Weg zu finden, das Studium und dessen Abläufe so reibungslos wie nur möglich zu gestalten.
Das neue Curriculum hat leider auch einige Nachteile, die wir sobald als möglich aus dem Weg räumen wollen. Gemeinsam mit Astrid werde ich in der StV dafür kämpfen, das Beste aus dem Potenzial unseres Studiengangs herauszuholen.
Mit Laura wollen wir uns für eine Stärkung der kleineren Studiengänge unserer Universität einsetzen.

 

 

Laura Feiertag

Ihr wollt eine hoch motivierte und engagierte StV? Dann seid ihr bei mir genau richtig!
Zu euren Fragen die Antworten finden und für eure Probleme die Lösungen – zusammen mit mir in der StV ist das alles kein Problem! Was mir besonders am Herzen liegt, ist die Vernetzung der VetMed mit der BoKu und die, der Studiengänge untereinander.
Auch möchte ich bessere Bedingungen für den Einstieg ins Studium der Pferdewissenschaften schaffen, um den Erstsemestrigen ein schnelleres Einleben ermöglichen zu können.