Universitätsvertretung (UV)

Alle öffentlichen Universitäten in Österreich haben eine eigene Universitätsvertretung (UV). An unserer Universität besteht diese aus 9 Mandatar:innen, von denen wir derzeit 4 besetzen. Wer diese Mandate erhält, wird durch eine Listenwahl, bei der Fraktionen kandidieren, bestimmt (bei den zweijährlichen ÖH-Wahlen).

In der UV werden die Vorsitzenden, die Referate und die studentischen Senatsmitglieder gewählt. Weitere wichtige Aufgaben der UV sind außerdem die Auseinandersetzung mit studienbezogenen Anliegen.

In die UV bringen wir unsere Anliegen und Forderungen ein, um uns für euch einzusetzen!

Du hast Fragen oder Anregungen zur Universitätsvertretung? Du kannst gerne eine/n unserer Mandatar:innen ansprechen oder uns unter info@aktionskomitee.at schreiben!

Unsere Mandatar:innen in der Universitätsvertretung:

Jonathan Oberleitner
Sarah Zimmermann
Martin Eder
Niels Kaufmann