Erste Hilfe Kurs

Liebe zukünftige TierärztInnen, PferdewissenschaftlerInnen und BiomedizinerInnen,

später werden wir einmal nicht nur mit dem lieben Vieh zu tun haben, sondern uns emfohlenerweise auch in der Gesellschaft von Menschen aufhalten. Und auch die können durch einen Unfall, Kreislaufschwäche oder andere Umstände in einen Situation kommen, in der sie die Hilfe anderer benötigen.

Doch wie reagiere ich noch mal schnell wenn ich als Erster zu einem Unfallort komme? Wie ging noch mal die stabile Seitenlage? Und darf ich nun den Motorradhelm des Verunfallten abnehmen oder nicht?

Da bei den meisten von uns der Erste Hilfe Kurs im Zuge der Führerscheinausbildung schon ein paar Jährchen her ist, veranstalten wir vom Aktionskomitee für euch ein Erste Hilfe Tutorium an der VetmedUni.

Er wird am Samstag den 11.Jänner 2014 im Hörsaal M stattfinden.

Beginn ist 13 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden, abhängig von der Teilnehmerzahl und Übungsbedarf.

Den Kurs wird ein gut befreundeter Humanmedizinstudent mit langjähriger Erfahrung beim Roten Kreuz abhalten.
Dieser Kurs kann leider NICHT als Ersthelfer am Arbeitsplatz angerechnet werden.

Das Equipment (Reanimationspuppe, Defibrillator, etc.) wird uns dankenswerterweise vom Roten Kreuz zur Verfügung gestellt.

Teilnahmegebühr sind nur 5€ pro Person, diese sind am Kurstag zu bezahlen.

Weitere Fragen und Anmeldung zum Kurs bitte an:
Viktoria Neubauer

Mehr Infos gibt es auf Facebook.
Eine Facebook Zusage gilt NICHT als Anmeldung.

Wir freuen uns auf dein Komme und einen lehrreichen Kurs :-)

Dein Aktionskomitee