Vorstand

Martin Schwarzmann, Obmann

Bereits seit meinem ersten Semester fühle ich mich beim AK sehr wohl. Schnell lernte ich Mitglieder aus allen Semestern kennen, deren Engagement, sich für alle Studierenden der Uni einzusetzen, mich begeisterte.

Als Teil der Schafherde wurde mein Unialltag um viele Facetten bereichert. Es wird gemeinsam diskutiert, an Projekten gearbeitet und natürlich hin und wieder gefeiert. Ich freue mich, gemeinsam mit einem tollen Team, nun selbst an der Gestaltung dieses Vereins mitwirken zu können.

In der Ferienzeit findet man mich meist in den Bergen Vorarlbergs. Egal ob mit Berg-, Kletter- oder Schischuhen, dort finde ich meinen Ausgleich und schöpfe neue Energie für anstehende Aufgaben.

Sarah Zimmermann, 1. Stellvertreterin

Ich habe vor meinem Studium der Tiermedizin bereits ein Jahr Pferdewissenschaften gemacht und konnte in dieser Zeit viele AK-Aktionen miterleben und war immer etwas neidisch auf die Studenten, die solche Sachen organisieren und Teil von einer coolen und engagierten Gruppe sind.

Als ich dann mit Tiermedizin begonnen habe, habe ich mich bereits im ersten Semester dazu entschlossen endlich selbst ein Teil vom AK zu werden. Obwohl mein erstes Semester durch Corona sehr einsam gehalten wurde, konnte ich trotzdem super liebe Mitglieder vom AK näher kennenlernen und hab mich ab der ersten Sekunde richtig wohl gefühlt.
Da war mir klar, ich will definitiv in dieser herzlichen und engagierten Gemeinschaft bleiben und sie mit all meiner Kraft unterstützen. Das AK ist für mich zu einem Platz geworden, an dem man sowohl das Unileben aktiv mitgestalten kann aber zeitgleich auch der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz kommt.

Das AK und seine anderen Schäffchen möchte ich nicht mehr missen und deshalb bin ich umso glücklicher nun ein Teil des Vorstandes zu sein.

Sabrina Strötges, 2. Stellvertreterin

Martin Eder, Kassier

Gina Flachowsky, Schriftführerin

Ich bin seit meinem 3. Semester Teil der AK-Schafherde. Hier gibt es viele tolle Leute und eine Gemeinschaft die mit vereinten Kräften gemeinsame Ziele verfolgt, sei es als studentische Vertretung bei den Universitätssitzungen, Infoveranstaltungen aller Art oder einfach nur auf der Sonnenseite des Lebens (man erwähne hier die Halloween Partys oder die kulinarische Verpflegung im allseits geliebten botanischen Garten).

Ich fühle mich hier gut aufgehoben und möchte mich deswegen in der Position der Schriftführerin einbringen- schließlich muss auch für die Dokumentation gesorgt sein.

Neben dem Studium und dem AK bin ich außerdem Sachbearbeiterin im Referat für Internationales und IVSA oder genieße die frische Luft bei meinem Pflegepferd im Wiener Wald.

Julia Gundolf, stellvertretende Schriftführerin

Ich bin seit meinem 2. Semester Teil der Schafherde. Bereits im 1. Semester hab ich in ein paar Aktionen und Veranstaltungen reingeschnuppert – denn allein die Ersti-Tüte (und die lieben Leute, die sie mir gegeben haben) hat mich schon gecatched.

Aber nicht nur die Goodies für uns Studis machen das AK besonders aus, sondern die Leute, die ein Teil dieser Gruppe sind. Ich fühle mich super aufgehoben, egal um was es geht. Seien es Ausflüge, Altfragen, Infos zu Kliniken, die Mitternachts-Klopfer beim Hörsaal K oder gaaaaanz viele andere coole Dinge. Es macht einfach Spaß, ein Schäfchen beim AK zu sein.